Das Self Service Portal ist der Einstiegspunkt für Endanwender, um Prozesse anzustoßen, den aktuellen Stand eines Vorgangs einzusehen oder auf Dokumente zuzugreifen. Das Cameleon Service Portal kann auf dem Desktop, mobilen Endgeräten und Tablets verwendet werden.
Startseite
Mit seiner anpassbaren Startseite bietet das Portal die Möglichkeit, kundenspezifische Ansichten und Widgets für Endanwender zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen zum Beispiel Kalender, Kennzahlen und individuelle Ansichten.
Flexible Kategorisierung
Kategorien und Unterkategorien bieten eine strukturierte Übersicht von Serviceangeboten und Dokumenten. Anwender können zwischen einer Listen- oder Kachelansicht wählen und das Service Portal individuell anpassen. Servicekatalog-Administratoren verwalten die Kategorien in der Plattform. Weitere Informationen finden Sie hier.
Servicekatalog
Der Servicekatalog enthält sämtliche Services und Produkte, die Endanwender im Portal anfordern können. Die Veröffentlichung von Dokumenten und Neuigkeiten ist möglich. Wie der Servicekatalog verwaltet werden kann, erfahren Sie hier.
Suchfunktion
Über die globale Suchfunktion können Inhalte im Service Portal schnell und leicht gefunden werden.
Shop- und Warenkorbfunktion
Artikel können bei Bedarf mit Preisen konfiguriert werden. Zusätzlich hat der Endanwender die Möglichkeit, Artikel vor der Bestellung in einem Warenkorb zusammenzufassen.
Bestell- und Listenübersichten
Endanwender können Ihre Bestellungen und Aufträge im Service Portal bequem einsehen und verwalten. Je nach Berechtigung können Aufträge auch nachträglich bearbeitet oder storniert werden. Bestellungen lassen sich im Service Portal genehmigen oder ablehnen. Über eine Kommentarfunktion können Endanwender mit den Verantwortlichen einfach kommunizieren.